Donnerstag, 17. Mai 2007
Check this out !!!
...von meiner Winetour nach Robertson, mehr Picks von der Garden Route und unter Diverse.
Ps. Ich habe mein Auto wieder. Gemäss meinem portugiesischen Mechaniker habe ich 'a strong car....you know.....is build by hitlers..'. Bin nicht sicher, ob ich mir nun deswegen Sorgen machen muss.... Leider habe ich schon wieder ein Problem mit der Karre, und zwar habe ich ein Leck bei der Hintertür. Der Gummi rund um die Schreibe ist spröde und so habe ich bei Regen schnell mal eine Pfütze im Auto. Mal schauen, was sich da machen lässt....
Cheers
al
Dienstag, 15. Mai 2007
Endspurt
Da es nur noch 3 Wochen geht bis Semesterende bin ich (zum ersten Mal) ziemlich im Stress. Auf Pruefungen lernen und Essays schreiben dominieren nun meinen Alltag. Werde mich mit mailen und bloggen also ein wenig zurueckhalten muessen.
Weil sonst nichts interessantes gibt, moechte ich euch mit einer kleinen Nachricht aus Suedafrika unterhalten (sie kann auch irgendwo auf Deutsch auf www.spiegel.de nachgelesen werden):
JOHANNESBURG (Reuters) - A gang stripped a South African man before supergluing him to an exercise bicycle while they ransacked his house, according to a report Thursday.
SAPA news agency said the attackers, dressed in suits, hijacked a man in his 50s and forced him at gunpoint to take them to his home in Johannesburg.
"The victim was then forced to strip, after which he was superglued to the seat of an exercise bicycle, his hands were superglued, as were his feet and then his mouth was superglued shut," SAPA quoted Mark Stokoe, a spokesman for emergency services Netcare 911, as saying.
The man was rescued about three hours later when his partner arrived home, SAPA said.
South Africa is battling one of the world's highest crime rates which has prompted concerns that violence might mar the 2010 soccer World Cup, which the country is due to host.
A police spokesman could not immediately comment on the report. No one at Netcare 911 could be reached.
....waere wirklich lustig, wenn es nicht wirlich und hier in Suedafrika passiert waere!So long, take care!
al
Donnerstag, 3. Mai 2007
Ein Viertel rum
Das Wetter hier wird langsam winterlich kühl. Es kann auch schon mal 3-4 Tage am Stück regnen und die Sonne zeigt sich dann auch nicht mehr. Die Temperaturen sinken dann auch in der Wohnung auf unangenehm tiefes Niveau. Die Häuser sind ja kaum isoliert und haben keine Heizung. Und ein kleiner Elektroofen reicht logischerweise nicht weit. Da bleibt nicht viel anderes übrig als sich auf dem Sofa mit Decken einzuhüllen und den Elektroofen direkt daneben zu platzieren. Ich habe mir ja sogar schon überlegt, eine Heizdecke anzuschaffen, damit das Bett wenigstens schön warm ist. Muss mal mein Grosi fragen, welche sie empfehlen kann... ;-)
Seit heute ist mein Auto in der Garage. Ich hatte einen kleinen Zwischenfall, bei dem ein Pfosten im Parkhaus meinem Auto im Weg stand. Nun muss die Tür ausgewechselt werden, was mich ziemlich ärgert und Rand 2000 kostet.
Letzten Freitag war hier ein Feiertag (freedom day) und so ging ich mit der Wine&Culture Society auf eine Winetour. Für lächerliche Rand 50 (!) wurden wir auf drei verschiedene Weingüter gefahren, wo wir je ca. fünf Weine degustieren konnten. Auch wenn das Urteilsvermögen bis am Schluss etwas nachgelassen hat, habe ich meine Weinkenntnisse ausbauen können. Die Weingüter sind zudem auch fürs Auge ein wahres Vergnügen. Wunderschöne Kap-Kolonialbauten verschmelzen mit modernem Design und Natur. Da sitzt man dann vor dem Kaminfeuer im breiten Sessel, nippt an einem 'Warwick Three Cape Ladies' (2001) und lässt die Seele baumeln.....