Donnerstag, 24. April 2008

My new life !!

Nächste Woche beginnt mein neues Leben... klingt dramatisch, was? Am Montag werde ich zu meinem ersten Arbeitstag in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei antreten und am gleichen Tag meine neue Wohnung übernehmen. Die Wohnung ist klein, aber fein, nichts Spektakuläres, aber genug, um mich wohl zu fühlen. Und ich bin extrem glücklich, dass es doch schon auf Anfang Mai geklappt hat, nachdem es so lange so düster ausgesehen hatte. Ich freue mich auf meine eigenen vier Wände.... Kompromisse gibts dann nur noch ausser Haus! Ist doch so, heutzutage muss man überall und ständig Kompromisse machen. Die eigenen vier Wände sind doch bald der letzte Ort, wo man noch sich selbst sein kann. Deshalb brauchte ich jetzt auch eine eigene Wohnung. Die Zeit der WG's ist vorbei.

Der Job dürfte mich fordern, aber hoffentlich nicht überfordern. Aber eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl, auch wenns viel zu lernen gibt. Wir werden schauen... Das Problem ist nur, dass ich nur gerade zwei Anzüge habe (und davon ist einer ziemlich ausgefranzt), wenige Hemden und vielleicht fünf Krawatten. Ich hasse es, so viel Geld auszugeben für Dinge, die mir nichts bedeuten. Aber das ist halt der Preis für diesen Job. Sobald ich den ersten Lohn habe, werde ich wohl zum grossen Shopping losziehen müssen.

Privat bin ich ausgeglichen und ziemlich zufrieden. Dieser Blog ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne fortsetzen. Allerdings werde ich wohl nicht mehr so viel Zeit haben in Zukunft.

Keep it real!

al

Donnerstag, 10. April 2008

Picta, Picta...

Hier sind sie also. Einige meiner schönsten Ferienerinnerungen könnt ihr über den folgenden Link anschauen:

My dear friends, check out the pictures from my trip from cape 2 cairo. Just click on the link below and start the slideshow. You won't regret it:

http://picasaweb.google.de/SouthafricaPix/TourDAfrique

Einfach Diashow anklicken und los gehts.

Es ist eine brutal kleine Auswahl, aber hoffentlich gibt sie euch einen kleinen Eindruck, was ich so erlebt habe. Es wird mir gerade wieder bewusst, wie toll die Reise doch war und wieviel ich effektiv erlebt habe in nur zwei Monaten. Reisen ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung. Und diese Einstellung möchte ich bewahren, auch wenns nicht einfach wird.

Also dann, viel Spass!

Euer al

Montag, 7. April 2008

Das kanns doch nit si..

Bonaduz, 7. April 2008, 11.45
Blick aus dem Fenster Richtung Süden

Nun bin ich also wieder zu Hause und muss mir dieses kalte, seriöse, ernste, einsame Leben an tun. Manchmal hadere ich mit mir. Denke, es müsste doch noch etwas anderes geben. Aber solche Gedanken darf ich nicht zulassen. Ich muss mich auf die Jobsuche konzentrieren, daneben noch eine Wohnung suchen. Ich hüte im Moment das Haus meiner Eltern, die gerade in Ägypten in den Ferien sind. Bei diesem Wetter kann man nicht viel machen. Meistens scheint ja nicht mal die Sonne - heute ist der erste Tag seit sicher einer Woche, dass ich den blauen Himmel sehen kann. Echt deprimierend manchmal. Ach ja, und dann noch das, Carola und ich sind nicht mehr zusammen. Für viele keine Überraschung (irgendwie auch nicht so richtig für mich), aber es schmerzt eben doch. Kacke, schwelge momentan lieber in Erinnerungen, als mich mit meinem tristen Alltag zu befassen. Aber ich bin zuversichtlich. Sobald ich Job und Wohnung habe, der Sommer und die EM beginnen.. dann wird alles besser. Ich muss jetzt einfach da durch.

Meldet euch mal, wenn diesen Blog überhaupt noch jemand interessiert. Schreibt mir was Erfreuliches!

Bald schreibe ich noch ein letztes Mail zu meiner Reise und zu Ägypten. Zudem werde ich demnächst jede Menge Bilder von meiner Reise aufs Webalbum stellen. Stay tuned..

Euer al