Freitag, 28. September 2007

Summer in the City...

....ist ein gutes Lied, aber leider noch keine Realität in Cape Town. Der Sommer hat sich zwar kurz vorgestellt, aber so richtig wollte er dann trotzdem noch nicht kommen. Die Laser-OP an meinen Augen ist zum Glück erfolgreich verlaufen. Ich sitze hier ohne Brille und trage auch bei Regenwetter die Sonnenbrille........einfach weil ich das Gefühl liebe! Die OP hat ca. 10 Minuten für beide Augen gedauert und kostete 2000 Franken. Das ist ca. ein Drittel von dem was ich in der Schweiz dafür bezahlen müsste. Da ich eine extrem dicke Hornhaut habe (angeblich 1 unter 100'000) und meine Pupille überdurchschnittlich gross ist, dauert der Heilungsprozess etwas länger. Die Sehstärke sollte sich in den nächsten zwei, drei Wochen noch verbessern... ist aber auch im Moment schon ziemlich gut.

Zur Zeit herrscht Rugbyfieber in Südafrika. Die Pubs sind zum bersten voll und viele tragen das grüne Springbok Trikot. Bis jetzt haben 'wir' gegen Samoa, England (39:0; ps. England ist Titelverteidiger) und Tonga mehr oder weniger locker gewonnen. Die Boks sollten die Vorrunde also auf dem ersten Platz abschliessen können. Richtig zur Sache gehts dann erst im Halbfinale, wenn die Boks auf einen der anderen Favoriten (Neuseeland, Australien, Frankreich) treffen. Die All Blacks sind nach Meinung der meisten Experten der erste Anwärter auf den Titel. Die Südafrikaner sind - fast schweizerisch - eher zurückhaltend-pessimistisch. Während dem Turnier wird ein Werbespot immer wieder am TV gezeigt: Die Südafrikanischen Rugbyhelden haben darin Hulk-artige Ausmasse und rennen zuerst normal und dann auf allen Vieren durch eine dunkle, verwüstete Welt, bevor sie sich mit ausgestreckten Armen in die Tiefe stürzen. Am Ende heisst es dann: WHAT IF 15 HAD THE POWER OF A NATION? Ich liebe diesen Spot.... (Check it out! http://www.youtube.com/watch?v=wPvL0DOLfz0)

Nun habe ich die Alarmanlage in meiner Wohnung aktivieren lassen. Seit ich erfahren hatte, dass unsere Nachbarn am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr einen Typen vor ihrem Fenster hatten, der gerade versuchte die Scheibe einzuschlagen, konnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Carola macht im Moment eine Tour mit Drifters in 18 Tagen von Johannesburg nach Kapstadt. Mein Leben wird von meinem Studium dominiert. Diese Woche musste ich ein Assignment für Electronic Transactions abgeben und nächste Woche muss ich meine Minor Dissertation fertig stellen. Daneben habe ich mit Kite Surfen angefangen, gehe regelmässig Squash spielen und bald werde ich auch wieder Tennis spielen. Morgen gehe ich auf ein Wine-Festival in Diemersfontain, wo es neben Wein auch einen Chocolate Fountain geben soll....

Take care!
al

Keine Kommentare: