Dienstag, 15. Mai 2007

Endspurt

Heute habe ich nicht viel und vor allem nicht viel interessantes zu berichten. Letztes Wochenende war ich auf einer 3-taegigen Weintour in der Gegend vor Robertson. Bei superschoenem Wetter haben wir schon morgens um 9 Uhr mit Weindegustieren angefangen. Nach fuenf Weinguetern waren wir "am Ende" und erholten uns deshalb im Pub bei einem kuehlen Bier und den Rugby Semifinals im Super XIV-Cup. Die Super Fourteen sind die 14 besten Teams aus Suedafrika, Neuseeland und Australien, so etwas wie die Champions League also. Sensationellerweise gewannen beide suedafrikanischen Vertreter gegen ihre jeweiligen Gegner aus Neuseeland und somit gibt es zum ersten Mal in der Geschichte einen rein suedafrikanischen Final. Das mussten wir dann bis 4 Uhr morgens feiern... versteht sich. Entsprechen "uralt" fuehlte ich mich dann am Sonntag. Die zwei Winetastings am Sonntag ueberstand ich gerade noch so, aber danach war der Ofen definitiv aus.... auf der Rueckfahrt fiel ich in einen fast komatoesen Schlaf und den ganzen Montag kroch ich wie ein geschlagener Hund durch die Gegend.....

Da es nur noch 3 Wochen geht bis Semesterende bin ich (zum ersten Mal) ziemlich im Stress. Auf Pruefungen lernen und Essays schreiben dominieren nun meinen Alltag. Werde mich mit mailen und bloggen also ein wenig zurueckhalten muessen.

Weil sonst nichts interessantes gibt, moechte ich euch mit einer kleinen Nachricht aus Suedafrika unterhalten (sie kann auch irgendwo auf Deutsch auf www.spiegel.de nachgelesen werden):

JOHANNESBURG (Reuters) - A gang stripped a South African man before supergluing him to an exercise bicycle while they ransacked his house, according to a report Thursday.

SAPA news agency said the attackers, dressed in suits, hijacked a man in his 50s and forced him at gunpoint to take them to his home in Johannesburg.

"The victim was then forced to strip, after which he was superglued to the seat of an exercise bicycle, his hands were superglued, as were his feet and then his mouth was superglued shut," SAPA quoted Mark Stokoe, a spokesman for emergency services Netcare 911, as saying.

The man was rescued about three hours later when his partner arrived home, SAPA said.

South Africa is battling one of the world's highest crime rates which has prompted concerns that violence might mar the 2010 soccer World Cup, which the country is due to host.

A police spokesman could not immediately comment on the report. No one at Netcare 911 could be reached.

....waere wirklich lustig, wenn es nicht wirlich und hier in Suedafrika passiert waere!

So long, take care!

al

Keine Kommentare: