Donnerstag, 2. August 2007

al-update no 26.

hallo leude

wollte mal hallo sagen und euch kurz informieren, was es hier neues gibt. letzten samstag folgte ich und drei befreundete schweizer paerchen einer einladung der swiss society, um unseren national day zu feiern. mir faellt gerade auf, dass ich klein schreibe... naja, mag jetzt nicht mehr aendern. der abend war eine klassische "hundsverlochata" mit sennenkuttali, jodelgesaengen, raclette und schweizer psalm. in der schweiz waere das wohl nicht so der brueller, aber hier hatten wir spass dabei. der hauptpreis in der tombola war, wie koennts auch anders sein, ein flug fuer zwei personen in die schweiz. gestern, am 1. august, habe ich bei mir zuhause ein fondue gemacht. man kann hier im normalen supermarkt tatsaechlich echt schweizerischen kaesefondue von emmi kaufen. der brennsprit war dann schon eher ein problem. wir haben wohl ein wenig zu aggressives zeugs verwendet, denn irgendwann stand fast der ganze tisch in flammen. aber kein grund zur sorge.. wir hatten den brand schnell unter kontrolle und das rechaud auf den balkon verfrachtet, wo wir es mit einiger muehe loeschen konnten. nun hat das studium wieder begonnen und ich tu mich etwas schwer mit der faecherwahl. morgen kommt carola und dann beginnt nochmal eine ganz andere zeit hier.

das folgende bild soll in der naehe von cape town aufgenommen worden sein:

(muss das spaeter machen, hab gleich noch ein tutorium)

so viel von mir.

cheers
al

Keine Kommentare: