Sonntag, 27. Januar 2008

Swakopmund

haben noch zwei stunden tot zu schlagen, bevor wir weiter nach spitzkoppe fahren. hatte eine geniale zeit in swakopmund. gestern bin ich wie gesagt sandboarden und quadbiken gegangen. sandboarden war cool - viel langsamer als schnee, aber eigentlich erstaunlich aehnlich. bin ohne crashes 6 mal die duene runter gekurvt. danach musste man jedes mal die 90 meter duene wieder hoch steigen, was irgendwann doch ziemlich kraefteraubend war. habe auch ein paar jumps ueber eine rampe versucht. bin aber definitiv nicht der geborene big-air-champ - bin jedes mal noch mit dem arsch gelandet. mit einem board so aehnlich wie eine spanplatte konnten wir dann noch liegend die duenen runter sausen - dabei erreicht man geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.... pures adrenalin! am nachmittag ging dann fast unsere ganze gruppe quadbiken. ich entschied mich fuer ein semi-automatic quad (mit 5 gaengen, aber ohne kupplung). zwei stunden sind wir durch die duenen geheizt und haben spruenge und rollercoasters (steile duenenwand hoch und im letzten moment abdrehen und auf der gleichen seite wieder runter) gemacht. ich dachte zwar meine daumen faellt bald ab (daumengashebel), trotzdem habe ich jede minute total genossen. ich hatte wohl noch fast nie so viel spass! heute gehts also weiter nach spitzkoppe, wo wir in einem bushcamp uebernachten - ohne strom und fliessend wasser. was fuer ein unterschied zu swakopmund..!

liebe gruesse
alain

Keine Kommentare: