Donnerstag, 24. April 2008

My new life !!

Nächste Woche beginnt mein neues Leben... klingt dramatisch, was? Am Montag werde ich zu meinem ersten Arbeitstag in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei antreten und am gleichen Tag meine neue Wohnung übernehmen. Die Wohnung ist klein, aber fein, nichts Spektakuläres, aber genug, um mich wohl zu fühlen. Und ich bin extrem glücklich, dass es doch schon auf Anfang Mai geklappt hat, nachdem es so lange so düster ausgesehen hatte. Ich freue mich auf meine eigenen vier Wände.... Kompromisse gibts dann nur noch ausser Haus! Ist doch so, heutzutage muss man überall und ständig Kompromisse machen. Die eigenen vier Wände sind doch bald der letzte Ort, wo man noch sich selbst sein kann. Deshalb brauchte ich jetzt auch eine eigene Wohnung. Die Zeit der WG's ist vorbei.

Der Job dürfte mich fordern, aber hoffentlich nicht überfordern. Aber eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl, auch wenns viel zu lernen gibt. Wir werden schauen... Das Problem ist nur, dass ich nur gerade zwei Anzüge habe (und davon ist einer ziemlich ausgefranzt), wenige Hemden und vielleicht fünf Krawatten. Ich hasse es, so viel Geld auszugeben für Dinge, die mir nichts bedeuten. Aber das ist halt der Preis für diesen Job. Sobald ich den ersten Lohn habe, werde ich wohl zum grossen Shopping losziehen müssen.

Privat bin ich ausgeglichen und ziemlich zufrieden. Dieser Blog ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne fortsetzen. Allerdings werde ich wohl nicht mehr so viel Zeit haben in Zukunft.

Keep it real!

al

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey Al, klasse, dass das mit dem neuen Job und der Wohnung so schnell geklappt hat... gib doch mal Deine Koordinaten durch.

Liebe Grüsse

Mathias