Freitag, 2. März 2007

Fun oder Fanatiker?

Das mit den Pixs bekomme ich noch hin, aber bis jetzt habe ich noch nicht richtig die Zeit dafuer gehabt. Im Moment beschaeftigt mich vor allem das Studium... Ja, ich bin ja auch ueberrascht, wie viel das zu tun gibt. Juerg lacht mich jetzt wahrscheinlich aus und sicher geht das auch mit der Zeit etwas ringer. Aber auf diese Woche musste ich zum Beispiel ca. 150 Seiten fuer comparative law lesen. Dann waren das auch noch hochkomplexe, rechtsphilosophische Abhandlungen, die ich schon auf Deutsch kaum verstanden haette. Ab und zu, wenn ich ein Wort in den Leo (www.leo.org =Uebersetzungsprogramm) eingegeben habe, verstand ich das deutsche Wort, das rauskam, genau so wenig! Zudem interessieren mich solch theoretischen Abhandlungen halt nicht so sehr. Nicht zufaellig war meine schlechteste Note im Studium jene in Rechtsgeschichte. Aber das soll sich bald aendern. Und mit dem Englischen kanns ja eigentlich auch nur besser werden.

Mein zweites Fach ist International Trade Law. Das scheint ganz in Ordnung zu sein. Der Prof ist schon 89 Jahre alt und war waehrend des 2. WK Pilot bei der British Air Force. Ein interessanter und absolut lieber Kerl.

Im Moment bin ich etwas angeschlagen.... ziemlich viel phlegm hat sich angesammelt und Hals und Kopf sind im Ausnahmezustand. Ihr wisst nicht, was phlegm ist..? - Schleim soll das heissen. Deshalb werde ich heute auch nicht an die grosse Party vom Yacht-Club (gesprochen Yaht) gehen und mich schonen. Ja, ich bin neben der Wine & CULTURE (habe ich bei der letzten Erwaehnung ganz vergessen) Soc. beigetreten, sondern nun auch noch dem Mountain & Ski-Club und eben dem Yacht-Club. Allerdings war ich noch an keinem Event. Hat ja auch noch keinen Schnee....hahaha.

Der Job beim Anwalt gefaellt mir nicht. Ich bekomme fast keine Arbeit und mache eigentlich das Gleiche, das ich auch in der Bibliothek machen koennte. Wenn sich das nicht sehr bald aendert, werde ich wohl abbrechen. Ein andere Job wurde mir inzwischen noch angeboten. Bei einem Immigrationsbuero suchen Sie jemand, der selbstaendig ein Projekt fuehrt mit dem Ziel, auslaendische Arbeitnehmer an Suedafrikanische Unternehmen zu vermitteln. Ich muesste allerdings 20 Stunden arbeiten und das macht mir etwas Angst. Ich werde mich dieses Wochenende entscheiden muessen.... eine interessante Aufgabe waers allemal, aber das Studium und auch die Freizeit soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Uebrigens, ich bin ueber jeden Kommentar und jedes Email von Euch hocherfreut. Bis jetzt wart ihr noch nicht so fleissig......... dabei laechze ich nach Infos aus der Heimat!

Greets
Dr. Bazillus

3 Kommentare:

m_i_m hat gesagt…

Moinsen Cheffe

Du glaubst nicht, wie gerne ich dort wäre, wo Du bist. (Schade, funktionieren die Bilder nicht!) Ich habe eine der schönsten Zeiten meines Lebens dort verbracht. Wenn ich die Schweiz verlassen würde, würde ich wohl in die Regionen von Durban oder Cape Town gehen. Selbstverständlich würde ich nur noch Africaans sprechen ;-)
Ich habe 1997 in Durban einen Rugby Match ZA - ENG gesehen. Seither bin ich ein absoluter ZA-Rugby-Fan. Du musst unbedingt an Rugby-Spiele gehen, dort triffst Du wirklich coole Südafrikaner.

News von hier: Pazzo ist zurück und beginnt jetzt bei Raiffeisen in SG, wohnt aber weiterhin in Chur. Cheero geht Ende Monat bis Sep nach Barçelona. Bei mir der übliche alte Kampf mit der Diss und der Kanzlei. Aber es laufen jetzt endlich die Hockey Play offs, das machts etwas leichter!

Cheers Mim

PS: Hast Du den Blogg von Mäxäm gesehen? http://wallace07.blogspot.com/

Al hat gesagt…

Danke Mim. Ich will unbedingt mal ein Spiel der Springbocks oder wenigstens ein Ligaspiel schauen gehen. Rugby ist echt fuckin' gross hier und hat im Gegensatz zu Cricket auch verstaendliche Regeln und dauert nicht 5 Tage..!

Cheers
al

Al hat gesagt…

Fuer alle, die's interssiert: Ich hab den Job beim Immigrations Buero nicht angenommen und auch meinen Job beim Anwalt gekuendigt. Nun bin ich wieder frei und kann tun und lassen, was ich will. Und natuerlich hat das Studium oberste Prio. Vielleicht mach ich noch was gemeinnuetziges, aber i.m. weiss ich noch nicht genau was.