Dienstag, 11. März 2008

Crazy Cairo

Cape to Cairo ist Wirklichkeit. Ich bin am Ende eines grossen Abenteuers angekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich muede. Kairo ist mit einem hupenden Ameisenhaufen zu vergleichen. 25 Millionen tummeln sich in der groessten Metropole von Afrika und irgendwie hat es von allem zu viel. Zu viele Menschen, zu viele Autos, zu viele Marktstaende mit zu vielen der immergleichen Souvenirs usw.

Verkehr ist ein Alptraum. Die Fahrt mit dem Taxi hat mir gereicht. Danach war ich ein nervliches Frack, denn ein tragischer Unfall schien nur eine Frage der Zeit. Aber wie durch ein Wunder funktioniert der Verkehr fast stoerungsfrei hier.

Wie die Reise von Luxor nach Kairo verlief ein ander Mal. Ich bin mit ein paar Leuten hier und die wollen essen gehen. Morgen faellt die Entscheidung, wohin und wann ich weiter reise. Am wahrscheinlichsten ist ein Flug zurueck in die Schweiz innerhalb der naechsten 5 Tage. Aber ich muss mich zuerst noch genauer informieren.

Tempel von Luxor

Keine Kommentare: